• SEIT 30 JAHREN - GROSSBRITANNIEN UND IRLAND REISE EXPERTE
  • 100.000 ZUFRIEDENE KUNDEN
  • ÜBER 500 Vertriebspartnern in DE / A / CH

Autoreise Irland und die Isle of Man

Die grüne Insel und das kleine Juwel in der Irischen See warten darauf bei dieser Reise darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Route: Waterford - Wicklow - Dublin - Douglas - Dublin

ab 770,00 € 8 Tage DZ  p.P.
Leistungen:
  • 1 Übernachtung im Co. Waterford
  • 1 Übernachtung im Co. Wicklow
  • 1 Übernachtung im Raum Dublin
  • 2 Übernachtungen auf der Isle of Man
  • 2 Übernachtungen im Raum Dublin
  • 7 x Frühstück
  • Fährüberfahrt zur Isle of Man für 1 PKW inkl. max. 2 Passagieren
  • Tipps für Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele
  • Sicherungsschein

Irland erwartet Sie mit atemberaubenden Landschaften, der typischen irischen Gastfreundschaft und vielen kulturellen Highlights, während die Isle of Man die Vielseitigkeit der Britischen Inseln vereint und mit einer ganz besonderen Kultur glänzen kann.

1. Tag | Willkommen in Irland

Nach Ihrer individuellen Anreise nach Irland beginnen Sie Ihr Abenteuer im County Waterford.

Besuchen Sie das Viking-Triangle mit dem Medieval Museum, Reginald's Tower und dem Bishop's Palace und durchstreifen 1000 Jahre Geschichte in der kleinen Stadt am Meer. Am Abend machen Sie sich auf zu Ihrer Unterkunft im County Waterford.

2. Tag | Wicklow Mountains

Am heutigen Morgen stärken Sie sich für eine der schönsten Strecken die Irland zu bieten hat. Die Fahrt geht durch die Wicklow Mountains - dem Garten Irlands. Neben einzigartigen Strecken durch den National Park mit atemberaubenden Ausblicken auf die Berge, das Hinterland und das Meer durchfahren Sie Wälder, bunte Wiesen und kleine Dörfer. Einen Zwischenstopp legen Sie bei Glendalough im Tal der zwei Seen ein. Die Klosterstätte war eine der wichtigsten kirchlichen Niederlassungen in Irland und bietet neben immer noch intakten Rundtürmen, Kapellen und steinernen Kreuzen, fantastische Wanderwege und einmalige Ausblicke. Weiter im Norden, in Richtung Dubin, liegt das erhabene Powerscourt House mit seinen herrschaftlichen Gärten. Besuchen Sie den höchsten Wasserfall Irlands und genießen Sie herrliche Ausblicke auf den Sugarloaf Mountain. Gönnen Sie sich einen kleinen Snack im Avoca Café. Am Abend treffen Sie in Ihrer Unterkunft im County Wicklow ein.

3. Tag | Dublin

Nach einem guten Frühstück fahren Sie heute in die irische Hauptstadt. Für eine erste Übersicht über das, was Dublin zu bieten hat, empfehlen wir eine Hop-on-Hop-off Tour, die Sie zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten bringt. Wenn noch ein wenig Zeit bleibt, sollten Sie unbedingt auch dem Guinness Store House einen Besuch abstatten. Lernen Sie alles über die Braukunst des Kultgetränkes und gönnen Sie sich im Anschluss ein Pint über den Dächern der Stadt. Auch die Old Jameson Distillery – Dublins berühmte Whiskey-Brennerei - sollte man mal gesehen haben. Diese wurde im Jahre 1780 von John Jameson gegründet und produziert noch heute einer der bekanntesten Whiskey-Marken der Welt. Auch nach dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit einen Schluck des flüssigen Goldes Irlands in der Bar zu kosten. Übernachtung im Raum Dublin.

4. Tag | Welcome to Ellan Vannin

Am heutigen Tag setzen Sie zur Isle of Man über. Das kleine Juwel in der Irischen See begrüßt Sie mit vielen landschaftlichen Highlights und der einzigartigen Manx-Kultur. Den Rest des Tages können Sie entlang der wunderschönen Promenade mit der viktorianischen Häuserfront spazieren, in der Innenstadt das leckere Manx-Fudge probieren oder erklimmen Sie Douglas Head und wagen Sie einen Blick durch die Camera Obscura. Am Abend gönnen Sie sich ein auf der Insel gebrautes Bier und genießen das leckere Seafood der Insel.

5. Tag | King of the Mountain

Am bekanntesten ist die Isle of Man wohl in der Rennsportszene, findet hier jährlich die berühmte Tourist Trophy, das gefährlichste Motorradstraßenrennen der Welt statt. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie selbst zum King of the Mountain während Sie in eher gemütlichem Tempo den berüchtigten Mountain Course einmal abfahren. Verlassen Sie die Strecke hier und da und fahren beliebte Spots der Insel an - Laxey, mit seiner Lady Isabella, dem größten noch arbeitenden Wasserrad, Ramsey mit seiner Queen's Promenade und Peel mit Peel Castle und dem schönen Beinamen Sunset-City. Der Mountain Course führt Sie fast bis hinauf auf den Gipfel des Snaefell Mountain, halten Sie auch hier kurz inne und genießen die einmaligen Ausblicke über die Insel und das Meer. An schönen Tagen können Sie in nicht allzu weiter Ferne Schottland, Wales, England und Irland ausmachen. Genießen Sie am Abend noch einmal die Atmosphäre der Promenade bevor Sie morgen wieder zurück nach Irland übersetzen.

6. Tag | Back to Ireland

Genießen Sie Ihre Fährüberfahrt nach Irland, mit etwas Glück werden Sie von dem ein oder anderen Delfin begleitet. Den Rest des Tages können Sie sich nach der Entspannung auf der friedlichen Insel in das lebendige Dublin stürzen. Erkunden Sie die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Dublin Castle, das Trinity College oder die Kathedrale, schlendern Sie durch den Phoenix Park oder lassen Sie sich bei einer Stadtrundfahrt zu Land, zu Wasser oder auf mit dem Fahrrad die Highlights der Stadt zeigen. Am Abend genießen Sie die quirlige Templebar, ein typischer irischer Pub oder eher eine moderne Bar - für jeden findet sich der perfekte Ort um die Reise noch einmal Revue passieren zu lassen.

7. Tag | Dublin

Erkunden Sie heute Howth, eine kleine Halbinsel im Nordosten Dublins und fahren anschließend immer an der Küste entlang bis zum Malahide Castle. Das Schloss wird auf das Jahr 1175 zurückdatiert und ist somit eines der ältesten Häuser in Irland und war über 800 Jahre das Zuhause der einflussreichen Talbot Familie. Nehmen Sie an einer der interessanten Touren teil und bestaunen Sie die zugänglichen Räume und interessanten Austellungsstücken. Auch die Gärten des Schlosses sind einen Besuch wert. Ihr nächster Halt, nach einer kurzen Fahrt durch das Inland, ist der majestätische Hill of Tara. Seit dem Steinzeitalter ist dieser mystische Ort Schauplatz von viele religiösen und kulturellen Ereignissen und diente als politisches und religiöses Zentrum in den frühen Jahrhunderten nach Christus. Westlich befindet sich Trim Castle, ein normannisches Kastell aus dem 12. Jahrhundert. Von dem ursprünglich größten Kastell Europas sind heute leider nur noch Ruinen zu sehen, diese erkennen Fans des Films Braveheart jedoch sofort wieder.

8. Tag | Good bye Ireland

Nach einem reichhaltigen Frühstück verlassen Sie heute die grüne Insel. Individuelle Abreise.

Leistungen

  • 1 Übernachtung im Co. Waterford
  • 1 Übernachtung im Co. Wicklow
  • 1 Übernachtung im Raum Dublin
  • 2 Übernachtungen auf der Isle of Man
  • 2 Übernachtungen im Raum Dublin
  • 7 x Frühstück
  • Fährüberfahrt zur Isle of Man für 1 PKW inkl. max. 2 Passagieren
  • Tipps für Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele
  • Sicherungsschein

Praktische Informationen

Anreise-Informationen:

Der Reisepreis beinhaltet nicht die Anreise. Wählen Sie für Ihre Anreise zwischen Flug und Mietwagen oder Reise mit dem eigenen Fahrzeug und Fähre. Gerne berät Sie das travelling Britain Team.

Karte für Autoreise Irland und die Isle of Man

Unterbringung

Wahlweise in einladenden B&B Gästehäusern oder guten Mittelklassehotels mit landestypischem Standard und Service. Alle Zimmer mit eigenem Bad oder DU/WC.

Jetzt Buchen!
404 Angebote für "Autoreise Irland und die Isle of Man" gefunden
Lade Daten
Sortieren nach
Termin
Preis

Reise Highlights & Sehenswürdigkeiten