• SEIT 30 JAHREN - GROSSBRITANNIEN UND IRLAND REISE EXPERTE
  • 100.000 ZUFRIEDENE KUNDEN
  • ÜBER 500 Vertriebspartnern in DE / A / CH

Busreise Walisische Impressionen

... und Englische Klassiker. Eine deutschsprachig geführte Entdeckungsreise durch zwei Länder.

Route: London - Cardiff - Glamorgan Coast - Brecon Beacons - Snowdonia - Anglesey - Conwy - Liverpool - Llangollen - Powis - Oxford - London

ab 1.860,00 € 8 Tage DZ  p.P.
Highlights
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Wales von Süd nach Nord
  • Beeindruckende Nationalparks
  • Bahnfahrt auf den Mount Snowdon
  • Powis Castle & Blenheim Palace
Leistungen
  • 2 Übernachtungen in Cardiff
  • 2 Übernachtungen in Caernarfon
  • 1 Übernachtung in Liverpool
  • 1 Übernachtung im Raum Birmingham / Coventry
  • 1 Übernachtungen London Heathrow
  • 7x Halbpension
  • Fahrt im modernen Reisebus Tag 1 - Tag 7
  • Qualifizierte, deutschsprachige Reiseleitung Tag 1 - Tag 7
  • Sicherungsschein

Auf dieser Busreise durch die walisische Landschaft, die auf eine Jahrhunderte alte Geschichte zurückblickt und vielerorts etwas magisches ausstrahlt, erwartet Sie ein toller Mix aus charmanten und abwechslungsreichen Städten, wunderschönen Gärten, beeindruckenden Bauwerken sowie atemberaubende Natur im Überfluss. Abgerundet wird die Reise mit den englischen Klassikern Liverpool und Oxford. Eine abwechslungsreiche Tour, die Ihnen mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleibt.

1. Tag | London Heathrow - Cardiff

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen London Heathrow führt Sie die erste Etappe über die Grenze und Sie erreichen Sie Cardiff, wo Sie die kommenden zwei Nächte verbringen werden. Abends haben Sie dann Gelegenheit, Ihre Mitreisenden bei einem ersten gemeinsamen Abendessen näher kennenzulernen. Abendessen und Übernachtung in Cardiff.

Abfahrt ab Flughafen London Heathrow ist um 13.00 Uhr

2. Tag | Cardiff - St Fagans - Glamorgan Heritage Coast

Lernen Sie heute bei einer ausführlichen Stadtbesichtigung die walisische Hauptstadt Cardiff kennen. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung schlendern Sie durch die hübschen, viktorianischen Arkaden und die Markthalle sowie entlang der Cardiff Bay. Ein Besuch des Cardiff Castle steht selbstverständlich auch auf dem Programm. Ursprünglich als normannische Burg errichtet, wurde das Schloss später zu einem viktorianischen Herrenhaus erweitert. Die opulent und großzügig eingerichteten Zimmer sind ein wahrer Hingucker. Weiter geht es in das St. Fagans National Museum of History, welches seinen Besuchern einen Einblick in die unterschiedlichen Epochen des walisischen Lebens gewährt. Häuser und andere Bauten aus verschiedenen Jahrhunderten wurden im Freilichtmuseum originalgetreu nachgebaut. Anschließend erwartet Sie eine Fahrt an die Küste der Glamorgan Heritage Coast, die sich über 14 Meilen erstreckt und mit steilen Klippen, einsamen Buchten, fantastischen Ausblicken und charmanten, kleinen Orten überzeugt. Abendessen und Übernachtung in Cardiff.

3. Tag | Brecon Beacons Nationalpark - Devil's Bridge - Caernarfon

Das erste Ziel am heutigen Tag ist die Berglandschaft des Brecon Beacons. Genießen Sie auf der Durchfahrt die abwechslungsreichen Landschaften des Nationalparks, bevor Sie an der Westküste die Universitätsstadt Aberystwyth erreichen. An der Promenade finden sich elegante viktorianische und edwardianische Häuser und am Nordende der Stadt kann man mit der längsten Standseilbahn Großbritanniens den Constitution Hill erklimmen, wo sich die größte achteckige Lochkamera der Welt befindet, und die einen beeindruckenden Ausblick auf die Stadt, die umliegenden Berge und die vorgelagerte Bucht ermöglicht. Als nächstes steht ein Abstecher zu Devil's Bridge auf dem Programm. An diesem außerordentlichen Ort gibt es nicht nur eine oder zwei, sondern ganze drei Brücken, die über den Fluss Mynach führen, der hier 90 Meter in die Tiefe in den Fluss Rheidiol stürzt. Angeblich wurde die erste Brücke vom Teufel selbst gebaut, der sich offensichtlich in dieser Kunst auskannte, da ihm mindestens 20 ähnliche Konstruktionen in Europa zugeschrieben werden. Ziel des Tages ist Caernarfon mit seiner gleichnamigen Festung, in dessen Innern der heutige King Charles III Ende der 1960 Jahre zum Prince of Wales ernannt wurde. Abendessen und Übernachtung in Caernarfon.

4. Tag | Snowdonia - Isle of Anglesey

Heute wartet die atemberaubende Natur des Snowdonia Nationalparks darauf entdeckt zu werden. Der Nationalpark ist 2.170 km² groß und damit der drittgrößte in Großbritannien. Hier befindet sich auch der höchste Berg in Wales, der Mount Snowdon. Mit seinen 1085 m krönt der Snowdon, höchster Berg von Wales, eine dramatische Kette aus sechs Bergarmen und gab dem ihm umgebenen Nationalpark Snowdonia seinen Namen. Dieser wurde 1951 zum ersten walisischen Nationalpark ernannt. Wegen seinen zahlreichen Bergketten ist Snowdonia vor allem bei Bergsteigern und Kletterern beliebt. Bereits Sir Edmund Hillary trainierte hier für seine Besteigung des Mount Everest.

Ein absoluter Höhepunkt ist die Fahrt mit der Snowdon Mountain Railway. Seit 1896 kommen Besucher nach Llanberis, um die einzigartige Bahnreise zum Gipfel des höchsten Berges in Wales und England, dem Mount Snowdon, zu unternehmen. Die Bahnreise zählt mit zu den schönsten der Welt und es erwarten Sie atemberaubende Landschaften und spektakuläre Aussichten.

Am Nachmittag geht es zur Isle of Anglesey, wo Sie den Ort mit dem längsten Namen der Welt besuchen werden. Abendessen und Übernachtung in Caernarfon.

5. Tag | Conwy - Liverpool

Entlang der Küste geht es heute Morgen nach Conwy. Hier haben Sie ausreichend Zeit für einen Bummel durch die charmante Ortschaft. Beliebte Fotomotive in dem Markstädtchen sind das kleinste Haus Großbritanniens sowie das imposante Conwy Castle. Die imposante Ruine der Burganlage ist heute UNESCO Weltkulturerbe und zusammen mit der gut erhaltenen Ringmauer, die einst den ganzen Ort umspannte, ist die Burg ein herausragendes Beispiel mittelalterlicher Verteidigungsarchitektur.

Am Nachmittag steht der Besuch des wunderschön angelegten Bodnant Garden auf dem Programm. An einem der Hänge der Carneddau-Berge befindet sich diese 32 Hektar große Gartenanlage, die von ihren Besitzern bereits in der fünften Generation betrieben wird. Die versteckten Ecken, die weitläufigen Rasenflächen, Terrassen und Wäldchen und der Ausblick auf das malerische Conwy-Tal machen es zu einem beliebten Ausflugsort. Ursprünglich wurde Bodnant Garden mit Pflanzen aus Expeditionen rund um den Erdball bestückt: Zedern aus Afrika und dem Mittleren Osten sowie zahlreiche Rhododendren und Kamelien. Hier blühte die erste Magnolie in Großbritannien überhaupt, im 19. Jahrhundert aus China importiert. Auch heute sind seltene Exoten wie der blaue Mohn aus dem Himalaja oder der südamerikanischen Feuerstrauch zu bewundern.

Nach so vielen Eindrücken geht die Fahrt weiter in die englische Metropole Liverpool, wo noch eine Stadtbesichtigung erfolgt. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Möglichkeit zum Besuch des berühmten Cavern Clubs. Abendessen und Übernachtung in Liverpool.

6. Tag | Llangollen - Pontcysyllte Aquädukt - Powis Castle

Heute überqueren Sie noch einmal die Grenze zu Wales und reisen in das malerische Städtchen Llangollen. Auf dem Pontcysyllte Aquädukt, einem der erstaunlichsten Zeugnisse der Industriellen Revolution, unternehmen Sie eine Bootsfahrt. Im Anschluss geht es weiter zum Powis Castle, einem mittelalterlichen, imposanten Schloss, welches stolz über den preisgekrönten, terrassenförmig angelegten Gärten im Barockstil thront. Gebaut wurde Powis Mitte des 13. Jahrhunderts. Seitdem überlebte es mehrere Besitzstreitigkeiten, Belagerungen und Kriege und zählt heute zu den imposantesten Sehenswürdigkeiten von Wales. Das Schloss wurde seit seiner Erbauung durchgehend bewohnt und so hinterließen verschiedene Bewohner ihre Spuren. Im Zuge dessen wurde Powis nach und nach zu einem Wohnschloss umgebaut und es entstanden u.a. eine elisabethanische Galerie sowie das prächtige Staatsgemach, welches heute eine der Hauptattraktionen des Schlosses ist. Wieder in England fahren Sie in den Raum Birmingham / Coventry, wo Sie die heutige Nacht verbringen werden. Abendessen und Übernachtung.

7. Tag | Oxford - Blenheim Palace - London

Erstes Ziel des Tages ist die berühmte, englische Universitätsstadt Oxford. Nach einem Stadtrundgang bleibt noch genügend Zeit für einen kleinen Bummel. Die „Stadt der träumenden Turmspitzen“ hat viele bekannte Sehenswürdigkeiten zu bieten und dient immer wieder gerne als Drehort, für bekannte britische Produktionen wie z.B. Inspector Barnaby. Auch einige Szenen der Harry Potter Filme wurden hier gedreht.

Weiter geht es zum Blenheim Palace. Kein geringerer als der britische Staatsmann Winston Churchill wurde hier geboren. Der Palast gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und bietet seinen Besuchern eine der bedeutendsten und umfangreichsten, europäischen Sammlungen an Portraits, Möbeln, Skulpturen und Wandteppichen. Der weitläufige Landschaftspark, sowie der formale Garten und die Wälder stehen auf der Liste der Historischen Parks und Gärten und sind denkmalgeschützt. Anschließend fahren Sie zurück nach London, wo Sie die letzte Nacht am Flughafens London Heathrow verbringen werden. Abendessen und Übernachtung.

8. Tag | Heimreise

Heute heißt es dann leider auch schon wieder Abschied nehmen vom Vereinigten Königreich. Mit vielen, neu gewonnenen Eindrücken treten Sie Ihre individuelle Heimreise an.

Auf Grund der Hotellage am Flughafen, erfolgt heute kein Transfer.

Leistungen

  • 2 Übernachtungen in Cardiff
  • 2 Übernachtungen in Caernarfon
  • 1 Übernachtung in Liverpool
  • 1 Übernachtung im Raum Birmingham / Coventry
  • 1 Übernachtungen London Heathrow
  • 7x Halbpension
  • Fahrt im modernen Reisebus Tag 1 - Tag 7
  • Qualifizierte, deutschsprachige Reiseleitung Tag 1 - Tag 7
  • Sicherungsschein

Praktische Informationen

  • Stadtbesichtigung Cardiff
  • Besichtigung Cardiff Castle
  • Besuch des Freilichtmuseums in St Fagans
  • Panoramafahrt durch den Brecon Beacons Nationalpark
  • Fahrt durch den Snowdonia Nationalparks
  • Fahrt mit der Snowdonia Mountain Railway
  • Fotostopp auf der Isle of Anglesey im Ort mit dem längsten Namen
  • Besuch Bodnant Garden
  • Stadtbesichtigung Liverpool
  • Bootsfahrt auf dem Pontcysyllte Aquädukt
  • Besuch Powis Castle & Gardens
  • Stadtrundgang in Oxford
  • Besuch Blenheim Palace

Nicht inklusive:

  • nicht genannte Mahlzeiten & Attraktionen
  • Trinkgelder
  • Gepäckservice

Anreise-Informationen

Der Reisepreis beinhaltet nicht die Anreise. Gerne buchen wir für Sie Flüge nach London Heathrow

Unterbringung:

Unterbringung in guten Mittelklassehotels mit landestypischem Standard.

Die Zimmer verfügen über DU/WC, TV, Telefon, Tee- und Kaffeekocher.

Jetzt Buchen!
4 Angebote für "Busreise Walisische Impressionen" gefunden
Lade Daten
Sortieren nach
Termin
Preis

Reise Highlights & Sehenswürdigkeiten