• SEIT 30 JAHREN - GROSSBRITANNIEN UND IRLAND REISE EXPERTE
  • 100.000 ZUFRIEDENE KUNDEN
  • ÜBER 500 Vertriebspartnern in DE / A / CH
0 Merkliste

Botanischer Garten der University of Leicester

Pflanzen aus aller Welt

  • Central England

Der Botanische Garten der Universität Leicester wurde 1921 mit Unterstützung der Leicester Literary and Philosophical Society gegründet und bezog im Jahr 1947 seinen heutigen Standort in Oadby. Er erstreckt sich über 6 Hektar liebevoll kultivierter Böden und Gewächshäuser und zeigt Pflanzen aus u.a. alpinen, tropischen und gemäßigten Klimazonen sowie Kakteenhäuser.

Im Freien gibt es Steingärten, einen Kräutergarten, einen Wassergarten und ein Arboretum. Dazu gehören die nationalen Sammlungen von winterharten Fuchsien, Skimmia, Lawsons Scheinzypressen und Aubrieta. Im Mittelpunkt der formalen Bepflanzung steht ein restaurierter Edwardianischer Garten. Die hier vorhandene Pflanzensammlungen sowie die Landschaftselemente machen diesen Garten zu einem der vielfältigsten in der ganzen Region.

Besonders ansprechend sind die Wasserspiele und Skulpturen, welche der Umgebung einen ganzen besonderen Charakter verleihen. Genießen Sie bei einem Spaziergang die vielfältige Pflanzenwelt, und bewundern die traumhafte Umgebung. Die vier Gebäude, welche sich auf dem Gelände befinden, wurden Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und dienen als Studentenunterkünfte.

Reise Highlights & Sehenswürdigkeiten

Passende Reise zu diesen Sehenswürdigkeiten