• SEIT 30 JAHREN - GROSSBRITANNIEN UND IRLAND REISE EXPERTE
  • 100.000 ZUFRIEDENE KUNDEN
  • ÜBER 500 Vertriebspartnern in DE / A / CH

Der Doktor und das liebe Vieh

Traumhafte Landschaften in den Yorkshire Dales

  • Nord England

Wer kennt ihn nicht, diesen englischen TV-Klassiker der 70er Jahre. Ganze Generationen sind mit James Herriot und seinen vierbeinigen Patienten groß geworden. Landschaftlich hat sich hier in den vergangen Jahrzehnten nur wenig geändert, so dass Sie auch heute noch das Yorkshire von James Herriot entdecken können. Auch Filmlocations aus der Original-Serie sind nach wie vor zurückzufinden. In dem Ort Askrigg steht das Haus, dessen Außenfassade für die Straßenansicht vom "Skeldale House", der Tierarztpraxis genutzt wurde. Das Hotel The Kings Arms in Askrigg diente als fiktiver Pub "Drovers Arms" und der Schankraum strahlt noch heute eine nostalgische Gemütlichkeit aus. Die Kirche im nahe gelegenen Hardraw stellte die Kirche von Darrowby dar und in dem Ort Hawes wurden die Viehmarktszenen aufgenommen.

Die Landschaft, welche in dem Vorspann gezeigt wurde, findet sich zwischen Reeth und Tan Hill und im Richmondshire Museum in Richmond gibt es das Original TV-Set der Arztpraxis zu sehen. Und wer noch nicht genug hat, der sollte sich in das Marktstädtchen Thirsk begeben. Hier hat der echte James Herriot gewohnt und gearbeitet. Alf Wight, Autor der Bücher, hatte hier im echten Leben seine Arztpraxis. In seinem Wohnhaus befindet sich heute das Museum "The World of James Herriot". Viele der originalen Einrichtungsgegenstände werden hier gezeigt. Begeben Sie sich auf eine Zeitreise in die 1940er.

Reise Highlights & Sehenswürdigkeiten